Einen wunderschönen und abwechslungsreichen Nachmittag verbrachten die Gäste beim Bezirkslandfrauentag 2019 in der vollbesetzten Gemeindehalle in Berau.

Die Berauer Landfrauen hatten wieder supertolle Kuchen und Torten für die Gäste gebacken und empfingen sie schon mit Kaffeeduft als diese in die sehr schön dekorierte Halle eintraten.

Bezirksvorsitzende Elisabeth Etspüler freute sich nicht nur mehr als 250 Frauen begrüssen zu können, sondern auch Ehrengäste wie die Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter, die Vizepräsidentin des Landfrauenverbandes Kerstin Mock, die Gleichstellungsbeauftragte Anette Klaas, die Vorsitzenden der benachbarten Bezirke und viele Ehrengäste mehr.

Unter dem Titel "Früher war nix to go" gab die Kabarettistin Marianne Schätzle ihre Lebenserfahrungen und -weisheiten bezüglich dem alltäglichen Wahnsinn im Leben einer Frau weiter und hatte so die Lacher auf ihrer Seite.

Einen schwungvollen Tanz zeigte die neugegründete Gruppe der Gardemädchen von Berau in ihren schmucken Garde-Uniformen.

Für eine ganz besondere Überraschung sorgte Elisabeth Etspüler als sie zum ersten Mal mit ihrer steirischen Handharmonika öffentlich auftrat, tatkräftig unterstützt von ihrem Mann Bernhard.

Schon traditionell bat Monika Zurin, stellvertretende Bezirksvorsitzende, die gastgebenden Landfrauen von Berau auf die Bühne und bedankte sich herzlich bei der Vorsitzenden Agnes Gantert mit einem Blumenstrauss. Nach dem von allen gern gesungenen Landfrauenlied traten die Frauen den Heimweg an.