Zu einem schönen Zopf-Z`Morge trafen sich 26 Ortsvorsitzenden und Vorstandsmitglieder im Landfrauenraum im Bürgerhaus Dangstetten am Samstag, 19. Januar 2019.

Es wurde nicht nur die Jahresplanung für 2019 besprochen und die zukünftigen Termine mit den Ortsvereinen koordiniert, sondern viele Anregungen und Ideen aus den Vereinen aufgenommen.

Das grosse Landfrauen-Bezirks-Thema für das Jahr 2019 wird sein "Nachhaltigkeit" mit seinen vielen Perspektiven und Möglichkeiten. Zukunftsfähig handeln für unsere Kinder und Enkelkinder, ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen, sind gute Gründe sich dieses Themas anzunehmen. Eine Projektgruppe, bei der alle mitmachen können, sollen erste Ideen dazu entwickeln und jeder Ortsverein kann eigene Aktionen auf den Weg bringen.