Einen schönen, humorvollen Nachmittag verbrachten die über 250 Landfrauen vom Bezirk Waldshut in der voll besetzten Gemeindehalle in Weilheim, bei dem dieses Mal gleich 3 Landfrauenvereine als Gastgeber auftraten. Es waren dies die Ortsvereine Weilheim, Nöggenschwiel und Indlekofen, die im Foyer mit einem tollen Kuchenbuffett aufwarteten.
Nach der Begrüssung durch die jeweiligen Vorsitzenden und der Bezirksvorsitzenden Elisabeth Etspüler kamen die Ehrengäste zu Wort. Bürgermeister Roland Arzner, Landfrauenpräsidentin Rosa Karcher, Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmid sowie Gleichstellungsbeauftragte Anette Klaas konnten Dankesworte, wichtige Infos und Neuerungen an die Frauen weitergeben.

Beim Vortrag "Heilkraft des Lachens" wurde von der Referentin Helgrad Diestel auf sehr humorvolle Art nicht nur Neues und Altbekanntes über das Lachen "an die Frau gebracht". Die Frauen wurden aufgefordert mit Gestik, Mimik  und Gesang mitzumachen, was unter kräftigem Lachen auch umgesetzt wurde.

Die Kindertrachtengruppe Nöggenschwiel in ihren wunderschönen Trachten erorberten sofort die Herzen der Gäste.

Die jüngste Tänzerin mit 3 Jahren war mit ebensoviel Freude dabei wie ihr hübschen Mittänzerinnen und dem einzigen "Tänzer"

Simon Eckert begleitete die Vorführungen hervorragend mit einem erfrischenden Handharmonikaspiel.

Geehrt wurden langjährige Vorsitzende von der Bezirksvorsitzenden Elisabeth Etspüler, mit Ehrenbecher und Blumensträussen.
Danach gab es die neuesten Infos vom Bezirk und eine Zusammenfassung über die einwöchige Landfrauenreise nach London.

Mit der Aufforderung zum Mitmachen für alle Anwesenden sorgten die Weilheimer Gymnastikfrauen für tolle Stimmung.
Astrid Stempel hatte dies einstudiert.

Nach der Quiz-Auflösung, bei der Fragen über die 3 Gastgebervereine gelöst werden mussten, gab es 3 schöne Preise für die Gewinnerinnen und eine Spende von 500,- € an Andreas Hauser, der damit Projekte in Indien unterstützen wird.

Monika Zurin, die stellvertretende Vorsitzende, bedankte sich bei den Gastgeberinnen mit Präsenten und holte deren Mitstreiterinnen auf die Bühne, wo gemeinsam das Landfrauenlied gesungen wurde.