Holland war das Ziel der Landfrauenreise 2022 mit dem Bus der
Fa. Bächle, zu der sich endlich wieder - nach der langen Corona-Pause - 37 Frauen aufmachen konnten um viele schöne Eindrücke zu sammeln.

Mit dem erfahrenen "Dreamteam" Busfahrer Harald der Fa. Bächle und unter Leitung von Elisabeth Etspüler starteten sie nach Aachen, wo es die erste Übernachtung gab. Von dort war es am nächsten Morgen nicht weit nach Maastricht zur interessanten Stadtführung.

Fotos der LFR-Hollandreise 2022

Weiter ging es nach Den Haag zum Hotel nahe der Altstadt, in dem man sich für 4 Nächte einquartierte um eine gute Ausgangslage für sämtliche Exkursionen zu haben. Beginnend mit der Stadtführung durch die Alstadt von Den Haag mit Parlamentsgebäuden und Königssitz, einem sonnigen und windigen Spaziergang am Meer bei Scheveningen stand der Besuch der schönen Alstadt von Haarlem auf dem Programm wie auch das berühmte Freilichtmuseum Zaanse Schans mit seinen typischen Windmühlen und Häusern in idyllischer Landschaft.

Ein Highlight war sicherlich der Besuch von Amsterdam mit der Stadtrundfahrt per Bus, danach einer Schifffahrt durch die wunderschönen Grachten und Erkundung auf eigene Faust um sich am Abend wieder zum gemeinsamen Essen zu treffen und danach noch einen Abendspaziergang durch das "Rotlichtviertel" von Amsterdam zu machen.

Am Freitag ging es wieder langsam in Richtung Heimat mit einem Übernachtungsstopp in Luxemburg, wo auch hier die Frauen durch die sehenswerte Altstadt flanieren konnten. Bestens gelaunt und voll mit vielen, schönen Eindrücken von Holland kamen die Frauen wieder gut zu Hause an.