Da es nach wie vor nicht möglich ist sich bei einer Präsenzveranstaltung zu treffen, wurden die Vorstandsfrauen des Landfrauenbezirks Waldshut zum ersten virtuellen Zoom-Meeting eingeladen. Und es war ein voller Erfolg!!

Für viele Frauen, war es das erste mal in dieser Form, aber Not macht erfinderisch und auch flexibel. So trafen sich 29 Frauen in digitaler Form mit Hilfe von PC, Laptops oder auch Tablet.

Nach der Begrüssung durch die Bezirksvorsitzende Elisabeth Etspüler übernahm Monika Studinger, als Kommunikationsbeauftragte vom Bezirk, die Moderation und führte gekonnt durch die folgenden 2 Stunden.

Von jedem Ortsverein gab es Rückmeldungen über ihre durch "Corona" sehr eingeschränkten Aktivitäten im letzten Jahr, und ihre Hoffnungen für das kommende Jahr 2021. In 4 "virtuellen Kleingruppenräumen" konnten die Teilnehmerinnen Ideen und Vorschläge diskutieren für zukünftige Landfrauenarbeit auch im Zeichen der Pandemie, die danach der gesamten Teilnehmergruppe vorgestellt wurden. Erfreulicherweise gab es viele, interessante Anregungen, die von allen dankbar aufgegriffen wurden.

Einem zweiten Treffen in dieser Form steht nichts mehr im Wege, vor allem solange Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind.