Die Bezirksvorstandschaft hatte wieder zu einem Landfrauentreff mit Schwerpunkt "Nachhaltigkeit" eingeladen, dieses Mal zu Keller`s Hofladen und Straussenfarm in Ay. Gemäss Corona-Vorgaben konnten sich 40 Frauen anmelden und diese waren auch sehr gerne gekommen nach der langen Lock-Down-Phase.

Nach einem Apero-Sekt für alle ging es auf Besichtigungstour zu den "Stars" des Keller Hofes. Eine grosse Anzahl von Straussen, vom stolzen, schwarz gefiederten Straussenhahn über die graugefiederten Hennen bis zu den niedlichen, gescheckten Küken fühlen sich in dieser Gegend alle sichtlich wohl. Steffi, Schwiegertochter in Spe, führte die Frauen zu den grossen Vögeln und konnte sehr viel Neues und Interessantes über diese erzählen.

Es wurden neue Freundschaften geschlossen...  ...und die Besucherinnen neugierig betrachtet.

In der urchigen Highlanderstube gab es schmackhafte Kostproben von den Hofprodukten und Steffi wurde für ihre kompetente Hofführung mit einem Landfrauenregenschirm bedankt.

Natürlich wurde im Hofladen von den Frauen noch zümpftig eingekauft, von Straussen- über Highländerfleisch bis hin zu selbstgebackenem Brot von Mutter Rosi Keller wie auch tolle Pralinen von ihrer Tochter, der Konditormeisterin Lisa Keller.